Diese Woche im Kino (07.04.2016)

Ein Mann namens Ove
In dieser schwarzen Komödie wird das Leben des sich nach dem Tode sehnenden Ove auf den Kopf gestellt, als eine junge Familie neben ihm einzieht.
Gelunge Unterhaltung, nicht zuletzt dank der Leistung des Hauptdarstellers Rolf Lassgård.

2m5 von 5


Unter dem Sand
Der Film erzählt die Geschichte von einigen gefangenen deutschen Kindersoldaten, die nach dem zweiten Weltkrieg gezwungen werden Minen an der Küste Dänemarks aufzuspüren und zu entschärfen.
Nichtsdestotrotz unterhält der in Deutschland und Dänemark produzierte Film, der sich über weite Strecken wie eine deutsche Fernsehproduktion anfühlt. Auch, wenn dies zu großen Teilen nur der Auswahl der Thematik zuzuschreiben ist. Diese macht ihn, trotz mangelnder Tiefe und künstlerischer Wertigkeit, zu einem wichtigen Film. (zu unserer Kritik)

2 von 5


The Huntsman & the Ice Queen
Die Fortsetzung von „Snow White and the Huntsman“ aus dem Jahre 2012. Die böse Königin kehrt zurück, ihre Schwester, die Eiskönigin, will die Welt beherrschen, der Spiegel muss zerstört werden und die dazugehörige Rettung der Welt kann natürlich nur dem Huntsman gelingen.
The Huntsman & the Ice Queen als Film zu bezeichnen, täte der Kunstform unrecht. Es als Blockbuster zu bezeichnen, der ganzen Unterhaltungsindustrie. (zu unserer Kritik)

1 von 5

 

Beitragsbild: Szenenbild aus „Ein Mann namens Ove“ © 2016 Concorde Filmverleih GmbH

Add a Comment