Diese Woche im Kino (19.05.2016)

X-Men Apocalypse
Im mittlerweile neunte Film der Mutanten-Saga treten die X-Men gegen ihren bisher mächtigsten Widersacher an: Apocalypse, verkörpert von Oscar Isaac.
Wer sich nach durchschnittlichem Popcornkino mit einigen unerwartet guten Szenen sehnt, der wird zufrieden den Kinosaal verlassen. Wer X-Men: Erste Entscheidung und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit mochte, ebenso. Wer jedoch nach dem horrenden Batman v Superman und dem guten The First Avenger: Civil War erst einmal genug von Superheldenfilmen hat, der sollte für diesen Teil der Mutanten-Saga nicht das Haus verlassen. (zu unserer Kritik)

2m5 von 5


Nur Fliegen ist schöner
Der anscheinend in der Midlife-Crisis befindliche Michel, offensichtlich unzufrieden mit seinem Leben als verheirateter 3D-Artist mit großem Freundeskreis und gutem Einkommen, geht seinem kürzlich erdachten Traum nach und macht alleine eine Kajak-Tour.
Böse Zungen mögen nun die Botschaft des Filmes folgendermaßen zusammenfassen:
„Nur wenn du auch abseits der ausgetretenen Pfade wandelst, wirst du glücklich werden.“
Ein Spruch wie er in jedem billigen Abreißkalender stehen könnte. Sicherlich eine bessere Investition als ein Kinoticket für Nur fliegen ist schöner. (zu unserer Kritik)

0m5


 


Beitragsbild: Szenenbild aus „X-Men: Apocalypse“ © 2016 Twentieth Century Fox

 

Add a Comment