Diese Woche im Kino (02.06.2016)

Everybody wants Some!!
Der geistige Nachfolger von Richard Linklaters Dazed and Confused, in welchem er das Collegeleben der frühen 80er darstellt.
Ähnlich wie in seinem Durchbruchswerk verzichtet Linklater auf eine stringente Handlung und widmet sich ganz seine Figuren. So wirft er ein detailliertes Panorama des Universitätslebens auf die Leinwand und porträtiert nebenbei die aufkeimende Ausgeflipptheit der Jugendkultur Anfang der Achtziger Jahre. (zu unserer Kritik)

4 von 5.png


The Nice Guys
In dieser kultigen Actionkomödie von Shane Black sind die beiden im semilegalen Bereich tätigen Protagonisten, gespielt von Ryan Gosling und Russel Crowe, trotz Widerwillen gezwungen, gemeinsam an einem Fall zu arbeiten.
Unterhaltsames Popcornkino für Fans derber, aber nicht dummer, Actionkomödien. Kultig aber keinen Kultstatus verdienend.

3 von 5


Green Room
Eine Amateur-Punkband steckt in einer scheinbar ausweglosen Situation. Nachdem sie in einem abgelegen Nazi-Partyhaus ein kleines Konzert geben, werden die Mitglieder Zeugen eines Mordes. Daraufhin verbarrikadieren sie sich in dem Raum in dem die Tat geschah. Die Neonazis, unter der Führung von Darcy Banker, gespielt von Patrick Stewart, versuchen auszutüfteln, wie die problematischen Zeugen am besten aus dem Weg zu räumen seien.
 Wer Lust auf einen handwerklich guten Slasher-Film hat, wird mit Green Room seine Freude haben. Wer jedoch nach einem wirklich guten Film sucht, wird enttäuscht werden. (zu unserer Kritik)

2 von 5


Der Moment der Wahrheit
Der auf wahren Ereignissen beruhende Film erzählt die von Mary Mapes, die im Wahlkampf 2004 durch einen schlecht recherchierten Beitrag über George W. Bush ins Rampenlicht gerät.
Cat Blanchett und Robert Redford beim Schauspielern zuzusehen ist immer großartig. Ihnen ist der Unterhaltungswert zu verdanken, den dieser sehr tendenziöse, ‚Malen nach Zahlen‘-Film innehat.

1m5 von 5.png


The Other Side of the Door
Mutter verliert ihr Kind. Redet durch magische Tür im indischen Tempel mit ihm. Mutter öffnet die Tür. Böse Dämonen treten in unsere Welt. Wir müssen sie vertreiben. Horrorfilmklischees.
Ähnlich viel Mühe wie ich mir bei der Beschreibung dieses Filmes gab, scheinen sich auch die Schaffer dieses Werkes gemacht zu haben. Wenn man hier überhaupt von schaffen sprechen möchte.

1 von 5.png



Beitragsbild: Szenenbild aus „Green Room“ © Universum Film, 2016

 

 

Add a Comment