Kino Tour in Hamburg: Was Tun?

„Gibt es keinen anderen Weg für uns Frauen als den des Leides? Gibt es überhaupt einen Weg? Wer kann mir diese Fragen beantworten?“ – in einer rührenden Szene in Whores‘ Glory (2011) von Michael Glawogger klagt ein junges Mädchen über ihr Leben im Bordell in Bangladesch.

Regisseur Michael Kranz stellte sich die Frage: Was Tun? Zunächst wollte er sie suchen und ihr irgendwie helfen – sein höchstes Ziel. Was Tun (Michael Kranz) ist ein eindrucksvolles Zeugnis von Mut, Hingabe und Humanität. Während der Dreharbeiten kam Kranz mit dem Leid der Frauen und Kinder im Bordellmilieu in Bangladesch in Kontakt – zeichnet dabei ein überaus emotionales und menschliches Porträt, zeigt gleichzeitig in aller Nüchternheit die erschreckenden Strukturen der Unterdrückung und Misshandlung. Es ist bemerkenswert, wie der junge Regisseur als Abschlussfilm seines Hochschulstudiums einen Beweis dafür liefert, das humanitäre Hilfe möglich ist, wenn Energie, Wille und Mut den Handlungswillen beflügeln. Er schafft es, Strukturen zur Hilfe zu etablieren, nutzt dabei Mittel die uns allen zur Verfügung stehen: Soziale Medien, Freunde, und ein großes Herz.

Gerne möchten wir auf die Tour des Filmes in Anwesenheit des Regisseurs Michael Kranz hinweisen. Dabei sind 3 Stationen in Hamburg und Umgebung:

So., 6. März, um 18 Uhr im Abaton Kino in Hamburg

So., 6. März, um 19 Uhr im 3001 Kino in Hamburg

So., 6. März, um 20 Uhr in den Zeise Kinos in Hamburg

Mo., 7. März, um 18 Uhr im Scala Programmkino in Lüneburg

Alle weiteren Termine findet Ihr unter: https://filmperlen.com/filme/was-tun/

©Filmperlen / Michael Kranz