Diese Woche im Kino (24.03.2016)

Batman v Superman – Dawn of Justice
Der Titel sollte alles sagen. Zwei der ikonischsten Superhelden aller Zeiten treffen aufeinander und prügeln sich die Seele aus dem Leib.
Uns war es zwar nicht möglich, den Film zu sichten, aber die internationalen Kritiken sprechen wohl für sich: Regisseur Zack Snyder hat aus der Prämisse, die wohl feuchten Nerdträumen entsprang, anscheinend einen ziemlich schlechten Film gezimmert. Auf Rotten Tomatoes dümpelt das Superheldenspektakel bei 33% herum und befindet sich damit in guter Gesellschaft von Meisterwerken wie ‚Der Kaufhaus Cop‘.


My Big Fat Greek Wedding 2
Die Fortsetzung zu dem Überaschungshit aus dem Jahr 2003. Mit Familienstreitigkeiten, einer noch größeren Hochzeit und allem, was sonst noch so dazugehört.
Den erstaunlichen Erfolg des ersten Films versuchte man 2003 mit einer Fernsehserie zu reproduzieren. Diese floppte und kam weder bei Publikum noch Kritikern gut an. Der zweite Teil der Filmreihe scheint sich qualitativ leider eher an dieser misratenen Serie zu orientieren, als am charmanten Vorgänger.

1 von 5


Sex&Crime
Eine schwarze Komödie aus Deutschland mit Wotan Wilke Möhring, Fabian Busch, Pheline Roggan und einer Leiche.
„Eine Komödie von Paul Florian Müller, die ganz in der Tradition der aberwitzigen, deutschen Spaßstreifen steht.“ (zu unserer Kritik)

1 von 5

 

Beitragsbild: Entnommen aus dem Trailer von „My Big Fat Greek Wedding 2″ © 2016 Universal Pictures International

Add a Comment